Träger

Vorstellung Kita-Geschäftsführerin der evangelischen Kirchengemeinden Altötting, Burgkirchen und Traunreut

Seit September darf ich als Kita-Geschäftsführerin der evangelischen Kirchengemeinden Altötting, Burgkirchen und Traunreut die zuständigen Pfarrer/innen, Leitungen und Mitarbeiter/innen der Kindertagesstätten in finanziellen und organisatorischen Angelegenheiten, sowie im pädagogischen Bereich, vor Ort in den verschiedenen Kindertagesstätten und in der Verwaltungsstelle Traunstein, unterstützen. Darüber freue ich mich sehr und möchte mich daher kurz vorstellen.

Gemeinsam mit meinem Ehemann und unseren zwei Kindern wohnen wir in der Gemeinde Burgkirchen. Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit mit meiner Familie in der Natur, zum Beispiel in unserem Garten, bei Spaziergängen, bei Radtouren oder an den vielen schönen Seen in unserer Umgebung. Zudem lese ich gerne, besonders in den kälteren Monaten des Jahres, Romane oder Fantasy-Bücher, am liebsten mit einer Tasse Kaffee vor dem Kaminofen.

Kurz über meinen schulischen und beruflichen Werdegang:

An der Hochschule Rosenheim am Campus Mühldorf habe ich den Studiengang Pädagogik der Kindheit mit dem Abschluss der Kindheitspädagogin (B.A.) absolviert. Bereits vor dem Studium konnte ich in einigen Berufsjahren pädagogische Erfahrungen und Kenntnisse in verschiedene Kindertageseinrichtungen, zuerst als Kinderpflegerin und im Anschluss der Ausbildung an der Fachakademie für Sozialpädagogik als Erzieherin sammeln.

Besonders freue ich mich auf eine gute, interaktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Beteiligungsorganen, um gemeinsam, auf der Grundlage von christlichen Werten, eine bestmögliche Umgebung für die zu betreuenden Kinder zu schaffen, damit sie sich zu eigenständigen und selbstsicheren Persönlichkeit entwickeln zu können.

Mit besten Grüßen,

Renate Chrispens

Fr. Chrispens

Gruß vom ersten Bürgermeister Stephan Antwerpen

Liebes Team der Kindertagesstätte Regenbogen, liebe Eltern und Kinder!

Der Stadt Altötting und mir als Bürgermeister ist es ein wichtiges Anliegen, unsere Kindertagesstätten stets im Blick zu haben und die Anzahl der Plätze soweit wie möglich kontinuierlich an die Bedürfnisse unserer Zeit anzupassen.

Wir sind sehr froh, mit der integrativen evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen eine hochgeschätzte und geliebte Einrichtung zu haben, in der unsere jüngsten Einwohner für die Zukunft vorbereitet werden.

Die Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde "Zum Guten Hirten" als Träger und die höchst engagierte Arbeit, die in vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Leitung und Elternbeirat geleistet wird, verdienen hohe Anerkennung.

Im Namen der Stadt Altötting, des Stadtrates und persönlich darf ich Ihnen allen für das vertrauensvolle Miteinander danken und gleichzeitig anbieten, in enger Zusammenarbeit die Entwicklung von neunen Konzepten gemeinsam voranzutreiben.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir uns stets gerne für die Anliegen der Kindertagesstätte einsetzten, um auch die zukünftigen Anforderungen in Bestmöglicher Weise zu erfüllen.

Stephan Antwerpen