Unser Team



Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit:

Wir sind ein junges, aufgeschlossenes Team. Unser Team ist eine gemeinsame Kraft, die durch Zusammenhalt und Gleichberechtigung die Persönlichkeitsfindung des Kindes unterstützt.

Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Verständnis, Offenheit und Ehrlichkeit. Unsere pädagogische Arbeit verstärken wir in unseren Teamsitzungen.

GRUPPENFOTO

Gemeinsam sind wir Stark!




Hier stellen sich die einzelnen Gruppen vor:



baer
Bären Gruppe


Heidi

Mein Name ist Heidi Baier.
Am 05.06.1974 wurde ich an Siebenbürgen / Rumänien geboren. Seit 1993 arbeite ich als Kinderpflegerin in der Bärengruppe.
Ich bin verheiratet und Mami von zwei Kindern: Sebastian und Kathrin.
In meiner Freizeit tanze ich sehr gerne. Mein Hobby ist meine Familie, ich verbringe gerne meine Zeit mit ihnen und genieße jede Sekunde.
Meine große Leidenschaft sind Bollywood-Filme.



Florian Schanzer

Mein Name ist Florian Schanzer.
Ich wurde am 08. Oktober 1983 in Altötting geboren und wohne in Winhöring. Meine Ausbildung zum Erzieher habe ich an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Starkheim/Mühldorf am Inn absolviert.
Ich bin im September 2019 zum Team des Kindergarten Regenbogen dazu gestoßen und arbeite seither in der Bärengruppe als Erzieher.
In meiner Freizeit höre und mache ich sehr gerne Musik. Ich spiele mehrere Instrumente und singe in einem Chor. Außerdem engagiere ich mich beim BRK und gehe gerne tauchen und schwimmen.







katze
Katzen Gruppe


carmen

Mein Name ist Carmen Wamser,
Ich bin am 10.11.1976 in Altötting geboren.Ich besuchte die Realschule der Englischen Fräulein in Altötting, die ich nach der mittleren Reife verließ.
Anschließend begann ich eine Ausbildung zur Erzieherin in der Fachakademie für Sozialpädagogik Starkheim / Mühldorf,
die ich zusätzlich mit dem Fachabitur in Sozialpädagogik beendete.
Im Kindergarten Regenbogen bin ich seit dem 01.09.1998.
Seit 2007 bin ich verheiratet und meine Tochter heisst Celina. Meine Hobbys sind Musik hören, lesen und Inline skaten.



pee

Ich heiße Petra Feldmeier,
bin am 08.07.1972 in Roding / Oberpfalz geboren. Als staatliche geprüfte Kinderpflegerin
verließ ich die Berufsfachschule für Kinderpflege in Mühldorf am Inn.
Seit September 1993 bin ich im Kindergarten Regenbogen beschäftigt. In meiner
Freizeit höre ich gerne Musik, arbeite gerne am Computer und lese sehr viel.



Zusammen sind wir das Team der Katzengruppe.
Für uns bedeutet Kindergartenarbeit eine Ergänzung und Unterstützung der Erziehung in der Familie, wobei die positive Persönlichkeitsentfaltung im Vordergrund steht.
Die unmittelbare Erfahrung von Annahme und Geborgenheit, Entwicklung des Vertrauens, Anerkennung und positive Beschäftigung ist uns sehr wichtig.
Um offene Fragen klären zu können, wünschen wir uns eine vertrauensvolle und intensive Zusammenarbeit mit den Eltern.









dino

Dino Gruppe





Sabine Eichinger-Mitterbauer

Mein Name ist Sabine Eichinger-Mitterbauer.
Ich wurde am 04.02.1971 in Altötting geboren. Ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin 1991 in der Fachakademie für Sozialpädagogik abgeschlossen,
wobei ich eine heilpädagogische Zusatzausbildung absolviert habe.
In meiner Freizeit meditiere ich täglich, lese jeden Buchstaben, den ich finden kann, reise sehr gerne - besonders ans Meer, bin ein absoluter Italienfan:
Land, Leute, Schlemmereien hmmmmm, liebe feines Kulinarisches, den rosaroten Panther,
meinen Beruf und meinen Ehemann Mario.



Uli Kerscher

Mein Name ist Uli Kerscher.
Ich würde am 16.10.1974 geboren. Seit 1993 arbeite ich als Kinderpflegerin in der
Dinogruppe. Ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern: Timi und Nina, die
ebenfalls gerne unseren Kindergarten besuchen.
In meiner Freizeit tanze ich sehr gerne und trainiere die Minigarde in Neuötting.
Ebenso bin ich absoluter Amerikafan, reise jährlich dorthin und besuche meine
Verwandtschaft. Wenn ich noch Zeit finde, lese ich auch noch sehr gerne.




Martina Schröder

Mein Name ist Schröder Martina. Ich bin am 13.12.1980 in Burghausen geboren.
Nachdem ich 7 Jahre als Kinderpflegerin tätig war, absolvierte ich eine berufsbegleitende
Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft.
Seit November 2018 unterstütze ich das Team in der Dino-Gruppe und bin als
Sprachfachkraft die Ansprechpartnerin in unserer Einrichtung.
Mit meinen beiden Töchtern Sophia und Isabelle und zwei Meerschweindamen
wohne ich in Wald a.d. Als bei Garching.
In meiner Freizeit lese ich gerne, bin oft sportlich unterwegs, mache Yoga und genieße die Natur.
Außerdem liebe ich gutes Essen und Schokolade.




Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen im Datenschutz. Weitere Infos.